Nächster Bausatz: HPI Savage XS SS

HPI Savage XS SS Baukasten InhaltNachdem ich wohl bereits einen der letzten Axial XR10 Baukästen ergattert habe stand nun schon wieder ein Bausatz auf dem Einkaufszettel: Den HPI Savage XS SS Kit gibt es derzeit zu sehr günstigen Preisen. Ich weiß nicht, ob da ein Modellwechsel ansteht oder ob der kleine Savage wie schon der XR10 aus dem Programm genommen werden soll. Aber bei den guten Angeboten konnte ich einfach nicht an dem kleinen Bausatz vorbei! Und schwupp – schon ist er da… 🙂

Elektronik für den HPI Savage XS SSBei der Wahl der Komponenten orientierte ich mich fast vollständig an der Ausstattung des Savage XS Flux. Die RTR-Variante ist mit dem vierpoligen HPI Vektor Motor mit 4.000 kV mehr als potent motorisiert. Die Regler-Halterung ist für den entsprechend leistungsstarken HPI Vapor Pro maßgeschneidert. Und da die Komponenten letztlich aus dem Hause Castle Creations stammen, passt auch die Qualität!
Mit der Serienfunke komme ich ebenfalls sehr gut klar. Nur beim Servo habe ich mich statt des HPI SF-10W für das etwas stärkere SF-20W entschieden.

Nun brauche ich nur noch etwas Zeit um mich in aller Ruhe mit dem Aufbau des kleinen Savage zu beschäftigen. Nach meinen ersten Schraub-Erfahrungen mit dem HPI Savage XS Flux könnte der Zusammenbau des Kits an manchen Stellen durchaus etwas fummelig werden.

» Weitere Infos zum HPI Savage XS SS

In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
HPI Savage XS SS (107821)

(Visited 722 times, 1 visits today)
Dieser Beitrag wurde unter Monstertruck abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.