Baja 5B Flux

HPI Baja 5B FluxModell:
Hersteller: HPI
Modell: Baja 5B Flux (107685)
Kategorie: Buggy
Maßstab: 1:5
Antrieb: 2WD

Technische Daten:
Länge: 810 mm
Breite: 510 mm
Höhe: 265 mmHPI Baja 5B Flux
Radstand: 570 mm
Gewicht: 10.400 g

Ausstattung:
Motor: Castle Creations – 2028 (780 kV)
Regler: Castle Creations – Mamba XL-2
Lenkservo: HPI – SFL-11MG
Fernsteuerung: HPI – TF-40 / RF-40

Beschreibung:
Der Baja 5B Flux von HPI wurde erstmals 2012 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt. Er war seinerzeit eines der ersten leistungsstarken Großmodelle mit Brushless-Antrieb. Verfügbar war er ab etwa 2013 und verschwand schon nach wenigen Jahren Bauzeit wieder vom Markt. Wahrscheinlich war die Zeit einfach noch nicht reif für ein solches Modell.
Seinerzeit hatte ich noch nicht an Großmodelle gedacht. Daher war ich damals wohl beeindruckt, habe mir aber nie einen zugelegt. Als ich dann eher zufällig bei Ebay-Kleinanzeigen diesen ungefahrenen und entsprechend neuwertigen Baja 5B Flux in gerade mal 30 km Entfernung entdeckt habe, habe ich dann mal zugeschlagen und mir meinen ersten Baja geleistet.
Da ein Baja Flux in einem solchen sammelwürdigen Zustand wohl nur noch selten zu bekommen sein dürfte, ist dieser auch gleich auf einen angemessenen Platz in meinem „Show-Room“ gekommen.
Veredelt mit ein paar Goodies beeindruckt er mich jetzt immer wieder durch seine Größe, die solide Bauweise und natürlich den perfekten Zustand.
Weitere Erfahrungswerte im Bereich der 1/5er Bajas habe ich dann mit mit weiteren Modellen gesammelt.

Setup / Tuning / Zubehör:
Abdeckkappen Radachsen (FullForce RC 5B014)
BEC – CC BEC Pro (CC 010-0004-01)
Distanzstücke für obere Querlenker hinten (Killer RC)
Elektronische Fahrstablilsierung – D-Box 2 (HPI 105409)
Federwegbegrenzer (VRC-Racing)
Felgen 5B – HPI „Super Star“ (HPI 3221 / 3226)
Felgenringe „Heavy Duty“ silber (HPI 3272)
Felgenringe silber (HPI 3242)
Motorkühler – Castle Creations (CC 011-0019-00)
Motorritzel – 15 Zähne (HPI 108728)
Motorritzel – 17 Zähne (HPI 108730)
Querstrebe Heckflügelhalter (HPI 102214)
Reifen 5B – HPI „Dirt Buster Block“ (HPI 4848 / 4835)
Reifen 5B – HPI „Sand Rib Buster“ / „Sand Paddle Buster“ (HPI 4843 / 4846)
Reifen 5B – HPI „Tarmac Buster“ (HPI 4837 / 4840)
Reifen 5B – King Motor „Monster“ (KM MBWPF /MBWPR)
Reifen 5B – MadMax „Big Digger“
Reifen 5B – MadMax „Over Lander“
Reifen 5B – MadMax „Super Grip“ medium
Reifeneinlagen 5B – blau (Rovan 95005 / 95006)
Scheiben hinten – smoke / grau getönt (FullForce RC 5B031SMK)
Scheiben vorne – smoke / grau getönt (FullForce RC 5B030SMK)
Spurverbreiterung vorne / hinten (Rovan 85180)
Stabilisatoren – vorne / hinten (HPI 86618)
Stoßdämpferbrücke hinten (HPI 87551)
Top-Plate vorne verstärkt (Integy BAJ163GUN)
Unterbodenschutz Proline (PL 3306-60)

» Beiträge im Blog
» zur Herstellerseite

(Visited 17 times, 1 visits today)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.