Baja 5B Flux (DD) black

HPI Baja 5B Flux DD blackModell:
Hersteller: HPI
Modell: Baja 5B Flux (107685)
Kategorie: Buggy
Maßstab: 1:5
Antrieb: 2WD

Technische Daten:
Länge: 810 mm
Breite: 510 mm
HPI_Baja_5B_Flux_DDblack_2Höhe: 265 mm
Radstand: 570 mm
Gewicht: 10.400 g

Ausstattung:
Motor: Rocket – 56112 (780 kV)
Regler: HobbyWing – EzRun MAX5 (200 A)
Lenkservo: K-Power – DM4000
Fernsteuerung: Traxxas – TQi TSM

Beschreibung:
Dieser Baja ist ebenfalls ein originaler 5B Flux von HPI. Der Zustand beim Kauf war nicht ganz so gut wie der von meinem anderen Daily Driver. Nach einer fast vollständigen Demontage mit anschließendem Neuaufbau steht er inzwischen technisch wieder ganz gut da.
Auch wenn ich normalerweise immer gerne beim Original-Erscheinungsbild bleibe, habe ich hier dann doch mal etwas anderes ausprobiert. Alle Aufkleber wurden entfernt und die Karosserie komplett mit PlastiDip Sprühfolie in schwarz behandelt. Das Ergebnis ist ein matt-schwarzer Look mit gummiartiger Oberfläche, der sich bisher als erstaunlich robust und haltbar erwiesen hat.
Die Scheinwerfer mit gelben LEDs und die gelben Scheiben sind die einzigen Farbakzente an diesem Buggy. Das sieht insgesamt gut aus und hilft vor allem auch ihn beim gleichzeitigen Fahren mit anderen Bajas gut unterscheiden zu können.

Setup / Tuning / Zubehör:
BEC – CC BEC 2.0 WP (CC 010-0153-00)
Beleuchtung – Halter für LEDs hinten
Beleuchtung – Halter für Scheinwerfer vorne (RPM 81022)
Beleuchtung – LEDs gelb für Scheinwerfer (HK 12LED-YE)
Beleuchtung – LEDs rot für Rückleuchte (HK 6LED-RE)
Beleuchtung – Scheinwerfer vorne (HK 258000022)
Distanzstücke für obere Querlenker hinten (Killer RC)
Federwegbegrenzer (VRC-Racing)
Felgen 5B – MadMax „Extreme“
Felgenringe MadMax schwarz (MM B26-1119)
Motorkühler – Castle Creations (CC 011-0019-00)
Querstrebe Heckflügelhalter (HPI 102214)
Radmuttern – schwarz geschlossen (Rovan 95017)
Reifen 5B – HPI „Sand Rib Buster“ / „Sand Paddle Buster“ (HPI 4843 / 4846)
Reifen 5B – HPI „Tarmac Buster“ (HPI 4837 / 4840)
Reifen 5B – MadMax „Big Digger“
Reifen 5B – MadMax „Over Lander“
Reifeneinlagen 5B – blau (Rovan 95005 / 95006)
Scheiben vorne – orange (FullForce RC 5B030OR)
Spurstangen Stahl (Rovan 65067)
Spurverbreiterung vorne / hinten (Rovan 85180)
Stabilisatoren – vorne / hinten (HPI 86618)
Stoßdämpferbrücke hinten (HPI 87551)
Top-Plate vorne verstärkt (Innovative-RC 87484)

» Beiträge im Blog
» zur Herstellerseite

(Visited 15 times, 1 visits today)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.