Summit 1/16 (VXL)

Traxxas Summit 1/16Hersteller: Traxxas
Modell: Summit 1/16 (VXL) (72074)
Kategorie: Mini-Monstertruck
Antrieb: 4WD

Maßstab: 1:14
Länge: 315 mm
Breite: 265 mm
Höhe: 160 mm
Radstand: 210 mm
Gewicht: 1.445 g

Traxxas Summit 1/16Motor: Traxxas Titan 12T 550
Regler: Traxxas XL-2.5
Servos: 2 x Traxxas 2080
Akkus: 2S LiPo
Elektrik: komplett wassergeschützt

Beschreibung:
Irgendwie haben es mir die kleinen Traxxas-Modelle angetan. Auch wenn Chassis Traxxas Summit 1/16ich diese Rennzwerge nur noch für bedingt gut fahrbar halte, begeistert mich die Mineaturisierung um so mehr! Da sind wirklich fast alle Details der großen Vorbilder im kleinen Maßstab übernommen worden. Klar hat der kleine Summit kein Schaltgetriebe und auch keine sperrbaren Diffs, wie der Große. Das wäre dann doch etwas viel des Guten. Aber sonst ist so ziemlich alles direkt vergleichbar.
Ursprünglich war mein kleiner Summit ein VXL mit dem Brushless-Motor. Da der Summit 1/16 Brushed von Traxxas mittlerweile nicht mehr Chassis Traxxas Summit 1/16angeboten wird, habe ich ihn entsprechend umgebaut, damit er dem großen Bruder besser entspricht.
Sonst habe ich ihm neben dem zweiten Lenkservo noch einiges andere an Tuningteilen gegönnt. Die Alu-Spurstangen habe ich übrigens aus optischen Gründen mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen.

Ausstattung, Tuning und Zubehör:
- Anlenkstangen Fahrwerk Alu rot (TRX 7118X)
Fahrwerk Traxxas Summit 1/16- Aufkleberset Summit 1/16 (TRX 7214)
- Differential hinten gesperrt (TRX 7381)
- Getriebeabdeckung für 550er Motor (TRX 7379R)
- GTR-Stoßdämpfer Alu (TRX 7061X)
- Hauptzahnrad 55Z (TRX 7047R)
- Kugellager für Lenkpfosten (TRX 5114)
- Kugellager für Umlenkebel Federung (4 x TRX 5124)
- LED-Beleuchtung (TRX 3686)
- LED-Lightbar (TRX 6784)
- LED-Set Summit 1/16 (TRX 7285)
- Lenkgestänge für zweites Lenkservo (TRX 7043)
- Motor Titan 12T 550 (TRX 3785)
- Motorhalterung für 550er Motor (TRX 7360)
- Motorträgerplatte für 550er Motor (TRX 7380)
- Regler XL-2.5 (TRX 3024R)
- Spurstangen Alu rot (TRX 7138X)
- Y-Adapter für zwei Akkus im Parallelbetrieb (TRX 3064)
- Zweites Lenkservo (TRX 2080)

» Beiträge im Blog
» zur Herstellerseite
» bei Amazon
» bei Conrad
» bei HobbyDirekt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.