Traxxas Slash 2WD

Traxxas Slash 2WD LieferumfangNach meinem Traxxas Slash 4WD Platinum soll nun ein Heckgetriebener Slash mein nächster Short-Course-Truck werden. Seit nun auch für den 2WD ein Low Center of Gravity Chassis (LCG) von Traxxas verfügbar ist, interessiert mich der Hecktriebler zunehmend.

Da ich durch den geplanten Motor- und Reglerumbau des Stampede 4×4 VXL noch ein komplettes Velineon-System zur Verfügung habe, sollte die einfachste Ausführung des Slash als Basis ausreichen.

Traxxas Slash 2WD Radaufhängung vorneIm Gegensatz zu den anderen Brushed-Modellen von Traxxas, wie dem Bandit, dem Rustler oder dem Stampede, ist der Slash 2WD auch in der einfachsten Ausführung ab Werk schon sehr gut ausgestattet. Spur und Sturz sind bereits mit dicken Spurstangen verstellbar und auch die Lenkung verfügt bereits über das stärkere und schnellere 2075er Servo. Daher ist die Basis (bei vorhandenem Brushless-System) für mich perfekt!

Geplant ist neben dem Velineon-Brushless-Umbau und dem Einsatz des LCG-Chassis von Traxxas auch noch die Aufrüstung mit verschiedenen RPM-Teilen. Außerdem soll der Slash noch ein wenig LED-Licht bekommen. Hierfür gibt es ja ebenfalls sehr gut passendes Zubehör von RPM.

In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
Traxxas Slash 2WD (58024)
» zur Herstellerseite

Dieser Beitrag wurde unter Short-Course abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>