Großes Paket mit Zubehör!

RC-Car ZubehörHeute kamen zwei größere Pakete mit bestellten Zubehör- und Tuning-Teilen an. Wenn es nach mir geht, dürfte es in meiner Hobby-Werstatt ruhig öfter so aussehen. 😉
Neben einigen Felgen und Reifen von Proline und Traxxas, sowie verschiedenen Kleinteilen, Zahnrädern und Motor-Ritzeln sind es vor allem einige Tuning-Teile, auf die ich mich schon besonders gefreut habe:

RC-Car ZubehörDie schwarz eloxierten Spurstangen für den Summit sind stabiler und deutlich leichter, als die Original-Teile aus Stahl. Das Gewicht dürfte gerade beim Summit jedoch keine wirklich Rolle spielen – die Stabilität vielleicht schon eher. Entscheidend war für mich jedoch die Verbesserung der Optik! Nur aus technischen Gründen wären dieses Tuning-Teil sicherlich verzichtbar.

RC-Car ZubehörDie Big-Bore Tuning-Stoßdämpfer für den Bandit VXL und den Rustler VXL sind bereits mit progressiven Federn ausgestattet. Durch sie erhoffe ich mir ein feinfühligeres Ansprechverhalten und konstruktionsbedingt eine bessere Stabilität. Außerdem dürfte durch die Aluminium-Kappen das Lösen der Kappen im Betrieb künftig kein Problem mehr darstellen.

RC-Car Zubehör 
Für den Stampede 4×4 VXL habe ich vorsorglich noch ein Zentraldifferential mitbestellt. Mit diesem dürfte sich das Fahrverhalten auf festen Untergründen verbessern. Außerdem wird die Neigung zu Wheelies reduziert, was meinen persönlichen Vorlieben sehr entgegenkommt.

In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
Big Bore Stoßdämpfer mit progressiven Federn für Traxxas Bandit / Rustler VXL (Traxxas 5862)
Karosserieabdeckung / Over-Tray für Stampede 4×4 VXL (JConcepts 2085)
Reifen Dirt Hawg 2.8″ für Rustler VXL (Proline 1175-00)
Reifen Trencher 2.8″ für Stampede 4×4 VXL (Proline 1170-00)
Spurstangen schwarz eloxiert für Traxxas Summit (Traxxas 5338A)
Stabilisatoren vorne und hinten für Stampede 4×4 VXL (Traxxas 6898)
Zentraldifferenzial für Traxxas Stampede 4×4 VXL (Traxxas 6814)

(Visited 231 times, 1 visits today)
Dieser Beitrag wurde unter Zubehör abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.