Kleine Drohne – Hubsan X4 Star Pro

Auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen gab es nicht wirklich viel von dem was ich zu sehen gehofft habe oder gar auf meinem Einkaufszettel stand. Nichts desto Trotz gab es eine kleine Neuanschaffung in Form einer Drohne.

Hubsan_X4_Star_Pro_DrohneLeider haben die inzwischen allgegenwärtigen Drohnen mit Modellbau oder Fliegerei nicht viel zu tun. Vielmehr schaden dem Ruf des Flugmodellbaus eher und sorgen für neue Einschränkungen, mit denen Hobbyflieger zu kämpfen haben. Dennoch bieten Drohnen unbestreitbare Vorteile, wenn es um die Erstellung von Luftbildern oder Videos geht.

Entsprechend habe ich mich bei den unzähligen Anbietern vor Ort etwas schlau gemacht und meine Wahl fiel letztlich auf eine X4 Star Pro H507A von Hubsan.

Folgende Funktionen waren mir dabei wichtig:
- Photo- und Videofunktion in für das Web ausreichender Qualität
- First-Person-View (FPV) zur Echtzeitkontrolle der Aufnahmen
- Follow-Me-Funktion zur Verfolgung von RC-Cars
- einfache und möglichst automatische Flugkontrolle und -stabilisierung
- wechselbarer Akku
- GPS und Coming-Home-Funktion

All das sollte die X4 Star Pro zu einem angemessenen Einstiegspreis in sich vereinen. Und zumindest für die ersten Flug- und Aufnahmetests in dem für mich neuen Segment auch erst einmal ausreichen.

Hubsan_X4_Star_Pro   Hubsan_X4_Star_Pro_Fernbedienung   Hubsan_X4_Star_Pro_Akku_Lader

 

Dieser Beitrag wurde unter Flugmodelle abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>