Ein paar, wie ich meine, durchaus ansehnliche Sprünge mit dem Traxxas E-Revo Brushless:
Sprünge mit RC-Cars in der Weite und vor allem der Höhe zu Messen ist in der Regel kaum möglich. Bei den entsprechenden Angaben wird daher immer gerne mal etwas übertrieben. Sei es, daß man sich schlicht und ergreifen verschätzt, was insbesondere bei Höhen schnell vorkommen kann, da einen die Wahrnehmung da gerne mal täuscht. Oder auch daß man mehr oder weniger bewußt zu leichten Übertreibungen neigt um möglichst spektakuläre Zahlen bieten zu können.
Messen konnte ich auch hier nicht. Aber nach dem Abschreiten der Sprungweite und Einschätzen der Sprunghöhe in Relation zu dem Zaun und dem Gebäude (natürlich unter Berücksichtigung der Perspektive!) denke ich, daß Sprunghöhen von mindestens drei Metern und Sprungweiten von acht (eher zehn) Metern nicht übertrieben sondern eher knapp angegeben sind!
Nahezu alle Landungen sind mir so „butterweich“ es aus dieser Höhe auf flachen Untergrund eben geht, gelungen. Nur ein Mal bin ich tatsächlich in den Ästen des Baumes hängengeblieben, was den E-Revo natürlich total aus der Balance gebracht hat. Entsprechend unsanft ist er dann auch aufgeschlagen. Aber sonst ist er eigentlich immer auf allen Vieren, oder wenigstens auf dreien davon gelandet.
Der Revo ist, abgesehen von Mitteldiff, Stabis und so Zeug, absolut serienmäßig. Es sind also keine Alu- oder RPM-Teile im Bereich des Fahrwerks oder so verbaut. Trotzdem hat er die unzähligen Sprünge ohne jegliche Blessur weggesteckt! Von erhöhtem Verschleiß bei den Lagern und Aufhängungen ist bei der Behandlung aber natürlich in jedem Fall auszugehen.
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In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
Traxxas E-Revo Brushless (5608)
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2 Antworten auf Hohe und weite Sprünge mit dem Traxxas E-Revo Brushless