e-MTA HD

Akkus: 4S (2x2S) LiPo
Elektrik: teilweise wassergeschützt

Beschreibung:
Den Thunder Tiger e-MTA als Monstertruck zu bezeichnen ist sicherlich Thunder Tiger e-MTA Stoßdämpferbrücke / Umlenkhebel / Stoßdämpfer vorne ALUabsolut zutreffend. Auch wenn er mit dem niedrigen Schwerpunkt, den liegenden Dämpfern und der flachen Karo nicht ganz in das typische Bild eines Monstertrucks passen will. Die wirklich sehr großen Räder und das brachiale Fahrverhalten sind ganz eindeutig Monstermäßig!

Durch das „fehlende“ (und auch nicht nachrüstbare) Mitteldifferential und den wirklich hervorragenden Grip der Serienbereifung (ich habe noch bei keinem anderen RC-Car derart gute Serienreifen erlebt) muß man das Thunder Tiger e-MTA Lenkung ALUFahrverhalten schon fast als tückisch bezeichnen. Zumindest in ungeübten Händen wird der e-MTA zu Beginn leistungsbedingt erst mal mehr auf dem Dach liegen als auf den Rädern stehen. Der e-MTA von Thunder Tiger ist in der Tat eines der wenigen RC-Cars, bei dem ich die Verwendung einer Wheelie-Bar (zumindest am Anfang) für angebracht halte. Ebenso denke ich daß der Einsatz von 4S-LiPos (also 2 x 2S) für die meisten Fälle erst einmal ausreichend ist.

Thunder Tiger e-MTA Stoßdämpferbrücke / Umlenkhebel / Stoßdämpfer hinten ALUDie brachiale Motorleistung, der gute Grip der Räder und das hevorragende Fahrwerk bügeln so ziemlich alles weg, was sich dem e-MTA in den Weg stellt. Er will einfach überall drüber und durch und er kann es auch! Und wenn es mal doch nicht im ersten Anlauf klappt, dann übersteht er dank seiner robusten Bauweise auch so manchen Crash ohne ernsthafte Blessuren.
Ein Monstertruck für alle Fälle und Einsatzgebiete, und das zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
e-MTA Motorkühler
Ausstattung, Tuning und Zubehör:
– Beadlock-Ringe gelb (TT PD8322-Y)
– BEC-Stützkondensator (LRP 80135)
– Lenkgestänge Aluminium (TT PD06-0015)
– Karosserie e-MTA gelb (TT PD7397-Y)
– Manschetten für Antriebswellen (Reely SEM1170BA)
– Motorkühler mit Lüfter (Integy C25727BLACK)
– Radmitnehmer 17mm Sechskant verzahnt (PD05-0039)
– Radsatz MT-4 G3 für 17mm-Mitnehmer Sechskant verzahnt
– Rändelschrauben für Federvorspannung (TT PD07-0027)
– Stoßdämpferbrücke hinten Aluminium (TT PD09-0093)