E-Maxx Brushless

Traxxas E-Maxx Brushless EditionModell:
Hersteller: Traxxas
Modell: E-Maxx Brushless (3908)
Kategorie: Monstertruck
Maßstab: 1:8
Antrieb: 4WD

Technische Daten:
Länge: 515 mm
Breite: 425 mm
Höhe: 235 mm
Radstand: 335 mm
Gewicht: 4.345 g

Traxxas E-Maxx Brushless EditionAusstattung:
Motor: Castle Creations – Mamba Monster (2.200 kv)
Regler: Castle Creations – Mamba Monster
Lenkservos: Traxxas – 2075 (2x)
Fernsteuerung: Traxxas – TQi

Beschreibung:
Der E-Maxx ist ein klassischer Monstertruck im Maßstab 1:8. In seiner Traxxas E-Maxx BL mit Outerwears Shroudjetzigen Form stellt er bereits die zweite Generation unter diesem Namen dar.
Die erste Generation hatte eine kürzeren Radstand und verfügte über nur ein Lenkservo. Dafür hatte sie bereits in der Grundausstattung eine Zweigangschaltung. Diese hatte jedoch den Ruf nicht gerade sehr robust zu sein.
Diese zweite Generation de E-Maxx hat jetzt zwei Lenkservos. Das Schaltgetriebe kann nachgerüstet werden. Alternativ kann man auch ein Chassis Traxxas E-Maxx Brushless EditionMitteldifferential einbauen. Den neuen E-Maxx gibt es in zwei Ausführungen. Entweder mit zwei 550er Bürstenmotoren oder in der Brushless-Variante. Mit diesem zeitgemäßen Antrieb steht der E-Maxx Brushless Edition nun in direkter Konkurrenz mit dem Savage HP Flux. Der Savage wirkt bulliger und hat eher den Ruf ein sehr robuster Basher zu sein. Der E-Maxx BL wirkt dagegen schon fast sportlich elegant.
Für mich fiel die Entscheidung nach langem Überlegen zu Gunsten des E-Maxx Bl aus. Und ich habe es bisher nicht bereut!
Traxxas E-Maxx BL Spurstangen Alu schwarz
Setup / Tuning / Zubehör:
BEC-Stützkondensator (LRP 80135)
Big Bore Stoßdämpfer mit Federn (TRX 4962)
Chassis-Überzug / Shroud schwarz (Outerwears 20-2791)
Federn progressiv vorne und hinten (TRX 5859)
Kugellager für Lenkpfosten (TRX 2728)
Motorkühler / Blower (CC 011-0004-00)
Radträger vorne / hinten (TRX 5334R)
Traxxas E-Maxx BL Stoßdämpfer-SchutzRäder für Wheelie-Bar Aluminium rot eloxiert (TRX 5186)
Spurstangen hinten Aluminium schwarz (TRX 5143A)
Spurstangen vorne Aluminium schwarz (TRX 5141A)
Stoßdämpferschutz (2 x Robitronic 27034)
Unterbodenschutz hinten schwarz (TRX 4938)
Unterbodenschutz vorne schwarz (TRX 4937)

» Beiträge im Blog
» zur Herstellerseite
» bei Conrad
» bei HobbyDirekt
» bei SMDV

(Visited 2.053 times, 1 visits today)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.