Vorza Flux HP (DD)

Modell:
Hersteller: HPI
Modell: Vorza Flux HP (101709)
Kategorie: Buggy
Maßstab: 1:8
Antrieb: 4WD

Technische Daten:
Länge: 515 mm
Breite: 305 mm
Höhe: 190 mm
Radstand: 328 mm
Gewicht: 3.490 g

Ausstattung:
Motor: HPI (CC) – Tork (2.200 kV)
Regler: HPI (CC) – ELC-6S (120 A)
Lenkservo: HPI – SS-40 WP
Fernsteuerung: Traxxas – TQi

Beschreibung:
Nachdem ich seinerzeit den Carson Specter 6S wieder verkauft hatte, hat es mich doch immer wieder mal gereizt einen leistungsstarken Buggy im 1/8er Maßstag zu fahren.
Die meisten Buggys sind mit 4S-Antrieben auf den Wettbewerbsbetrieb ausgelegt. Wenn es aber mit 5S bis 6S etwas mehr sein soll, ist die Auswahl am Markt doch etwas eingeschränkt. Dadurch ist die Wahl auf die bewährte HPI-Technik in Form eines Vorza Flux HP gefallen.
Das Modell das ich bei Ebay-Kleinanzeigen zu einem fairen Preis ergattert habe befindet sich nach einer Komplett-Demontage derzeit unter Verwendung einiger Neuteile wieder im Aufbau.

Setup / Tuning / Zubehör:
Motorritzel – 18 Zähne (HPI 100917)

» Beiträge im Blog
» zur Herstellerseite

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.