Turbo Optima

Kyosho_Turbo_Optima_Box_1Modell:
Hersteller: Kyosho
Modell: Turbo Optima (30619)
Kategorie: Buggy
Maßstab: 1:10
Antrieb: 4 WD

Technische Daten:
Länge: 395 mm
Breite: 244 mm
Höhe: 120 mm
Radstand: 255 mm
Gewicht: 1.300 g

Ausstattung:
Motor: Team Orion – Neon ONE (2.700 kv)
Regler: Team Orion – R10 ONE (45 A)
Lenkservo: Kyosho – Perfex KS 5031-09MW
Fernsteuerung: Kyosho – Syncro KT-231P*

Beschreibung:
Der Turbo Optima war nach dem Javelin und dem Optima in der Gold-Edition (limitiertes Jubiläumsmodell zu 100.000 verkauften Optimas) die dritte Variante, die auf Basis des ursprünglichen Optimas herausgebracht wurde. Der Turbo Optima unterschied sich äußerlich im Wesentlichen durch die neuen Räder mit größeren Felgen, die großvolumigeren Stoßdämpfer, die Stabilisatoren an beiden Achsen, sowie den Unterbodenschutz über den unteren Chassisstreben und der Kettenführung. Die wichtigeren Veränderungen lagen jedoch im Inneren des Turbo Optima: Neben mehr Kugellagern war es vor allem die Elektronik, die neben den damals gebräuchlichen 7,2-Volt-Akkus jetzt auch für 7-Zellige Stromspender mit 8,4 V Spannung ausgelegt war. Dies machte auch die neu gestaltete und breitere Karosserie erforderlich um die nun breiteren Akkus unterzubringen. Herausgebracht wurde der Turbo Optima erstmals 1986.

Das aktuelle neue Release des Turbo Optima erschien 2019 und lehnt sich weitgehend am Original an. Wesentliche Änderung sind die neuen Reifen mit feinerem Profil sowie die komplett in gold eloxierten Aluminiumteile.

Setup / Tuning / Zubehör:
CVD-Antriebswellen vorne / hinten (2 x KYO OTW125)
Gewindestangen – Titan 38 mm (2 x KYO 92413)
Gewindestangen – Titan 50 mm (KYO 92416)

» Beiträge im Blog
» zur Herstellerseite

(Visited 9 times, 1 visits today)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.