Avante

Tamiya_Avante_BoxModell:
Hersteller: Tamiya
Modell: Avante (58489)
Kategorie: Buggy
Maßstab: 1:10
Antrieb: 4WD

Technische Daten:
Länge: 410 mm
Breite: 240 mm
Höhe: 140 mm
Radstand: 256 mm
Tamiya_Avante_1Gewicht: g

Ausstattung:
Motor: Team Orion – Neon ONE (2.700 kv)
Regler: Team Orion – R10 ONE (45 A)
Lenkservo: Tactic – TSX 45
Fernsteuerung: Tactic – TTX 300

Tamiya_Avante_2Beschreibung:
Der Avante ist ein neu aufgelegtes Modell des 1988 von Tamiya vorgestellten gleichnamigen Wettbewerbsbuggys. Auch wenn ich damals keinen Bezug zu dem Modell hatte, begeistern mich die vielen technischen Details, mit denen Tamiya seinerzeit versucht hatte im Wettbewerbssegment gegenüber der Konkurrenz wieder Boden gut zu machen. Die Grundkonstruktion, bestehend aus Ober- und Unterdeck, das detaillierte und voll einstellbare Fahrzwerk sowie die Schnellwechselräder sind nur einige der Merkmale, die den Avante ausmachen. Weiterhin sorgt die geschlossene Karosserie, bestehend aus Haube und Unterwanne, für ein elegantes und futuristisch-modernes Erscheinungsbild, das auch heute noch bestehen kann.

Setup / Tuning / Zubehör:
Differentialsatz “Torque Splitter” (TAM 47389)
Lenkung “Racing Steering Set” (TAM 47388)
Schraubensatz Stahl (TAM-209-HS)

» Beiträge im Blog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.