Bullet ST Flux

HPI Bullet ST FluxHersteller: HPI
Modell: Bullet ST Flux (101702)
Kategorie: Truggy
Antrieb: 4WD

Maßstab: 1:10
Länge: 405 mm
Breite: 345 mm
Höhe: 180 mm
Radstand: 275 mm
Gewicht: 2.595 g

HPI Bullet ST FluxMotor: HPI Flux Vector 4.000 KV
Regler: HPI Flux Vapor Pro
Akkus: 2S / 3S LiPo
Elektrik: komplett wassergeschützt
Servo: HPI SF-20W

Beschreibung:
Auf der Suche nach einem allradbetriebenen Truggy im Maßstab 1/10 HPI Bullet ST Fluxhabe ich leider keine all zu große Auswahl gefunden. Eines der wenigen interessanten Modelle ist hier der HPI Bullet ST Flux. Man merkt ihm an, daß er auf Basis des gleichnamigen Modells mit Nitro-Motor entwickelt wurde. Die Bodenplatte mit dem nach unten frei liegenden Hauptzahnrad dient beim Verbrenner dem Starten mit einer Startbox. Beim Elektro-Modell wäre das hingegen nicht notwendig.
Die ursprünglich verbaute Motor-Regler-Kombination war für ein Modell mit Allradantrieb und den nicht gerade kleinen Rädern eher knapp ausgelegt. Im Rahmen der Modellpflege wurde hier aber ordentlich nachgebessert. Erst mit einem stärkeren Regler und in der aktuellen Ausführung ist der Bullet ST Flux mit einem vierpoligen Motor auf jeden Fall adäquat motorisiert! Weiterhin wurden irgendwann auch die etwas anfälligen Stoßdämpferbrücken durch verstärkte Ausführungen ersetzt.
Insgesamt macht der Bullet ST Flux einen ordentlichen Eindruck. Das Schwestermodell, der Monstertruck Bullet MT Flux unterscheidet sich nur durch die Pickup-Karo und andere Räder.
Da mein Bullet ST noch aus der zweiten Generation stammt habe ich ihn mit dem Motor und dem Regler vom kleinen Savage XS Flux und einem etwas stärkeren Lenkservo aufgewertet. Weiterhin habe ich ihm noch ein paar CVD-Antriebswellen sowie Alu-Stoßdämpfer gegönnt und letztlich noch die Räder vom Bullet MT montiert.

Ausstattung, Tuning und Zubehör:
- CVD-Antriebswellen vorne und hinten (2 x HPI 101270)
- Gewindestoßdämpfer Aluminium (2 x HPI 108169)
- Lenkservo HPI SF-20W (HPI 104109)
- Radsatz HPI Ammunition auf Bullet-MT-Felgen (HPI 101308 + 101309)
- Stoßdämpferbrücken verstärkt (HPI 101306)

» Beiträge im Blog
» zur Herstellerseite
» bei Conrad
» bei HobbyDirekt
» bei SMDV

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.