E-Maxx mit zwei Titan 775 Motoren

Der Umbau des E-Maxx von den zwei originalen Titan 550 auf einen Titan 775 brachte ja schon einen spürbaren Zuwachs an Leistung und vor allem Drehmoment. Aber irgendwie muß da doch noch etwas mehr gehen!

Motorplatte E-Maxx Dual Titan_775Die Teile für das Doppelmotor-Setup waren ja noch da und ein Titan 775 liegt auch noch in der Kiste mit den Ersatzteilen. Also muß es einfach probiert werden: Der E-Maxx mit einem dual 775 Titan Setup!

Nach den Erfahrungen im Umbau der Single-Motorträgerplatte für einen 775er Motor ging mit die ensprechende Anpassung der Trägerplatte für die zwei Motoren nun recht leicht und flott von der Hand.

Installation E-Maxx Dual Titan 775Von dem unteren bzw. in Fahrtrichtung gesehen rechten Motor war eine noch etwas umfassendere Anpassung bzw. Reduzierung des Stator-Rings erforderlich. Außerdem habe ich auch hier wieder so viel wie möglich vom Getriebekasten abgefeilt um wenigstens etwas mehr Raum zu schaffen. Trotz allem sollte das alles sehr eng werden. Viel weniger als ein 20er Ritzel sollte mit dieser Motoranordnung wohl nicht machbar sein. Dafür lässt sich im Gegensatz zu den Lösungen von Kershaw noch die Getriebeabdeckung montieren, was mir nicht ganz unwichtig Getriebeabdeckung E-Maxx Dual  Titan 775ist.

Zur passenden Ausrichtung der Stator-Ringe mußte ich die entsprechenden Nuten, die sie sonst am Motor fixieren, entfernen. Um sie gegen ein Verrutschen in Längsrichtung zu fixieren, habe ich einfach ein paar dicke Kabelbinder zwischen die Ringe und die Motorplatte gesetzt.

Akkuschacht E-Maxx Dual Titan 775Der Zugang zum rechten Akkuschacht ist nun auch sehr knapp geworden. Es reicht aber gerade noch aus um einen 2S LiPo im Hardcase einzusetzen und den Sicherungsbügel anzubringen.

Jetzt muß nur noch getestet werden, ob der EVX-2 mit den beiden Titan 775 auf Dauer zurecht kommt, oder ob er nun doch langsam an seine Leistungsgrenze stößt.

» Weitere Infos zum Traxxas E-Maxx (Dual Titan 775)

In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
Traxxas E-Maxx (3903)
» zur Herstellerseite | » bei Amazon | » bei HobbyDirekt
Traxxas Titan 775 (5675)

(Visited 515 times, 1 visits today)
Dieser Beitrag wurde unter Monstertruck abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.