E-Revo: Halterung Stoßfänger vorne von RPM

E-Revo Stoßfänger vorneBei meinem E-Revo Brushless Edition hatte ich immer wieder das Problem, daß sich der vordere Stoßfänger schon nach einem kleinen Aufprall unter den Unterfahrschutz klemmte und dann dort fest hing bis man ihn wieder mit der Hand nach oben klappte. In der Folge konnte der Stoßfänger seiner eigentliche Aufgabe natürlich nicht mehr optimal gerecht werden. Die Halterung für den Stoßfänger ist einfach etwas zu weich und gibt bei Belastung in einem ungünstigen Winkel nach unten nach.
E-Revo Stoßfänger vorne eingeklappt
Auch wenn ich aus Stabilitätsgründen bisher noch keinerlei Tuning-Teile für meinen E-Revo gebraucht habe. Hier sollte die Halterung für den Stoßfänger von RPM Abhilfe schaffen! Im direkten Vergleich fällt bereits auf, daß das RPM-Teil gegenüber dem Original von Traxxas deutlich großzügiger dimensioniert und entsprechend steife und stabiler ist.

Ein kleines Teil mit großer Wirkung. Seit ich die Halterung von RPM E-Revo Halterung Stoßfänger vorne Traxxas und RPMverbaut habe, gibt es keine Probleme mehr mit einer übermäßig nachgebenden oder sich irgendwo verklemmenden Stoßstange.

» Weitere Infos zum Traxxas E-Revo Brushless (Bash)

In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
Traxxas E-Revo Brushless (5608)
» zur Herstellerseite | » bei Amazon | » bei Conrad | » bei HobbyDirekt
RPM Halterung Stoßfänger vorne (80802)

(Visited 200 times, 1 visits today)
Dieser Beitrag wurde unter Truggy abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.