Setupteile für den Savage XS Flux

Durch meinen aktuell anstehenden Umzug mit allem drum und dran hatte ich schon fast vergessen, daß da noch ein paar Nachlieferungen bestellter Teile anstehen. Um so erfreulicher war dann die Überraschung, als recht unvermittelt ein kleines Päckchen kam und mich für einen kurzen Moment aus meinem derzeit beherrschenden Alltagsthema (eben dem oben erwähnten Umzug) herausriss.

Was war nun also in dem Päckchen? Um das volle Potential aller Einstellmöglichkeiten nutzen zu könnnen hatte ich vor ein paar Wochen einstellbare Spurstangen und obere Querlenker für den HPI Savage XS Flux bestellt. Diese kamen nun nebst der damals frisch erschienenen und natürlich gleich mitbestellten Wheelie-Bar (ebenfalls für Savage XS Flux) hier an. Daß ich im Moment und auch in naher Zukunft keine Zeit finden würde, um die Teile in Ruhe einbauen zu können ist klar – aber wenigsten für einen vernünftigen „Wareneingang“ sollte doch Zeit sein!

HPI Savage XS Flux: Spurstangen, einstellbare Querlenker, Wheelie-BarDie einstellbaren Titan-Spurstangen bestehen lediglich aus den Gewindestäben mit Rechts-Links-Gewinde. Sie machen einen hochwertigen Eindruck und werden in die serienmäßigen Gelenkköpfe eingeschraubt.
Die originalen oberen Querlenker werden hingegen vollständig durch verstellbare Querlenker für die Sturzeinstellung ersetzt. Entsprechend umfasst der Lieferumfang die kompletten Querlenker mitsamt den Kugelköpfen. Außerdem liegt ein Gabelschlüssel für die Einstellung bei.
Die Wheelie-Bar entspricht im Aufbau der des großen Bruders. Die einzelnen Plastikteile müssen noch herausgebrochen werden. Da die Kanäle zum Füllen der Spritzgußform an der Lauffläche des Rades anstoßen, ist hier ein wenig Feinarbeit gefragt um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Schrauben und Befestigungsmaterial sind vollständig enthalten. Sogar Kugellager liegen dem Set bereits bei!

Insgesamt machen alle Teile einen hochwertigen Eindruck. Der nicht gerade ganz günstige Preis geht daher auch absolut in Ordnung. Leider muß ich Einbau und Test erst einmal auf unbestimmte Zeit verschieben, da ja mein Umzug Vorrang hat. Die Aussicht auf meine neue Hobbywerkstatt lässt mich aber geduldig sein. Das Warten wird sich lohnen!

» Weitere Infos zum HPI Savage XS Flux

In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
HPI Titan Spurstangen (102497)
HPI Einstellbare Obere Querlenker (106732)
HPI Wheelie-Bar Set (106408)

(Visited 225 times, 1 visits today)
Dieser Beitrag wurde unter Monstertruck abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.