Traxxas Slash Tuning: Velineon + RPM

Teile für den Umbau des Traxxas Slash 2WDDas LCG-Chassis lässt wohl noch ein wenig auf sich warten, aber es sind schon mal alle geplanten RPM-Teile für den Einbau da, und das Velineon-System liegt auch schon parat. Also kann es ja schon mal losgehen.

In Summe ist es schon nicht gerade wenig, was da ersetzt werden soll: Neben Motor und Regler kommt auch noch eine alte TQ-Fernbedienung nebst Empfänger zum Einsatz. Diese bietet als Vorgänger der aktuellen Traxxas Velineon Brushless-System im Slash 2WDTQi-Ausführung einfach wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als die aktuellen Spar-TQ-Funken.
Die Übersetzung muß dem Brushless-Motor natürlich ebenfalls angepasst werden.

Außerdem werden Achsträger und Lenkhebel komplett durch RPM-Teile ersetzt. Das hat sich auch schon beim Rustler VXL bewährt!

TQ-Funke: Alt besser als neu!Weiterhin werden die Lenkung und die Antriebswellen durch die besseren und stabileren Äquivalente, die ebenfalls von Traxxas stammen, ersetzt.

Nach meinen Erfahrungen mit dem Rustler VXL und dem Stampede 4×4 VXL ist das Ersetzen der Dämpferkappen durch Alu-Teile ein muß, wenn man nicht ständig aufgeplatzte Stoßdämpfer haben möchte.

RPM Radträger im Traxxas Slash 2WDZu guter letzt werden auch noch die Stoßfänger vorne und hinten durch RPM-Teile ersetzt. Mehr Stabilität ist hier meines erachtens zwar nicht zwingend erforderlich, jedoch lässt sich nur dann auch die Beleuchtung von RPM montieren. Die dezenten Wheelie-Bar-Räder von RPM sind mal eine wirklich schöne Lösung, auf die ich ebenfalls nicht verzichten möchte!
RPM Radträger und neue Antriebswellen im Traxxas Slash 2WD    Alu-Dämpferkappen im Traxxas Slash    RPM Stoßfänger vorne mit Beleuchtung

RPM Stoßfänger hinten mit Beleuchtung und Wheelie-Bar    Traxxas Slash mit RPM-Teilen    Traxxas Slash mit RPM-Teilen

In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
Traxxas Slash 2WD (58024)
» zur Herstellerseite
Traxxas Antriebswellen
(6850X)
Traxxas Brushless-Motor Velineon 3500 (3351)
Traxxas Brushless-Regler VXL-3s (3355X)
Traxxas Dämpferkappen Alu (2667)
Traxxas Lenkgestänge (6845X)
RPM Beleuchtung hinten (81030)
RPM Beleuchtung vorne (80983)
RPM Getriebeabdeckung (80522)
RPM Lenkhebel (80372)
RPM Räder Wheelie-Bar (81312)
RPM Radträger hinten (80382)
RPM Radträger vorne (80712)
RPM Stoßfänger hinten (81002)
RPM Stoßfänger vorne (80952)
RPM Träger Stoßfänger hinten (80902)

(Visited 720 times, 1 visits today)
Dieser Beitrag wurde unter Short-Course abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.