Das LCG-Chassis lässt wohl noch ein wenig auf sich warten, aber es sind schon mal alle geplanten RPM-Teile für den Einbau da, und das Velineon-System liegt auch schon parat. Also kann es ja schon mal losgehen.
In Summe ist es schon nicht gerade wenig, was da ersetzt werden soll: Neben Motor und Regler kommt auch noch eine alte TQ-Fernbedienung nebst Empfänger zum Einsatz. Diese bietet als Vorgänger der aktuellen TQi-Ausführung einfach wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als die aktuellen Spar-TQ-Funken.
Die Übersetzung muß dem Brushless-Motor natürlich ebenfalls angepasst werden.
Außerdem werden Achsträger und Lenkhebel komplett durch RPM-Teile ersetzt. Das hat sich auch schon beim Rustler VXL bewährt!
Weiterhin werden die Lenkung und die Antriebswellen durch die besseren und stabileren Äquivalente, die ebenfalls von Traxxas stammen, ersetzt.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Rustler VXL und dem Stampede 4×4 VXL ist das Ersetzen der Dämpferkappen durch Alu-Teile ein muß, wenn man nicht ständig aufgeplatzte Stoßdämpfer haben möchte.
Zu guter letzt werden auch noch die Stoßfänger vorne und hinten durch RPM-Teile ersetzt. Mehr Stabilität ist hier meines erachtens zwar nicht zwingend erforderlich, jedoch lässt sich nur dann auch die Beleuchtung von RPM montieren. Die dezenten Wheelie-Bar-Räder von RPM sind mal eine wirklich schöne Lösung, auf die ich ebenfalls nicht verzichten möchte!
In diesem Beitrag erwähnte RC-Fahrzeuge, Zubehör- und Tuningteile:
Traxxas Slash 2WD (58024)
» zur Herstellerseite
Traxxas Antriebswellen (6850X)
Traxxas Brushless-Motor Velineon 3500 (3351)
Traxxas Brushless-Regler VXL-3s (3355X)
Traxxas Dämpferkappen Alu (2667)
Traxxas Lenkgestänge (6845X)
RPM Beleuchtung hinten (81030)
RPM Beleuchtung vorne (80983)
RPM Getriebeabdeckung (80522)
RPM Lenkhebel (80372)
RPM Räder Wheelie-Bar (81312)
RPM Radträger hinten (80382)
RPM Radträger vorne (80712)
RPM Stoßfänger hinten (81002)
RPM Stoßfänger vorne (80952)
RPM Träger Stoßfänger hinten (80902)